9 Kommentare zu „Und weiter geht’s“

  1. Erstmal Glückwunsch zu eurem tollen Haus! Und Grüße aus dem Nachbarkreis Peine. Ich beschäftige mich grade intensiv mit der Firma Dammann Haus und wüsste gerne (es ist eine speziellere Frage), ob man euch bei der Planung oder überhaupt die Statik des Hauses hat zukommen lassen? Ich sage schonmal vielen Dank!

    Gefällt mir

      1. Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort.
        Das ein Statiker am Werk ist, ist hierzulande ja unumgänglich. Was ich damit meinte bzw. eigentlich gerne wissen wollte ist, ob man euch auch das zugehörige Pamphlet mit den ganzen statischen Berechnungen, der Tragwerksplanung und den dimensionierungen der Lastagenden Bauteile überreicht hat?

        Gefällt mir

  2. Naja, erstmal geht es mir darum, ob man solche Unterlagen generell, ohne danach fragen zu müssen, zugesendet bekommt.
    Wir haben nämlich auch mit Dammann Haus gebaut. Ganz verallgemeinert gesagt würde ich sagen, dass in Teilen nach Statik gebaut wurde, in anderen Teilen nicht. Aufgefallen ist dies einem von uns beauftragten Statiker…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s